Mittwoch, 3. Mai 2017

Geblümt beim MMM




Das Motto auf dem MMM-Blog passt hervorragend zu meinem neuen Rock! Den Jersey-Stoffrest fand ich bei einem kleinen Bummel durch die Stadt. Es waren leider nur noch etwa 1,20 m, zu wenig also für ein Sommerkleid, aber genug für einen Rock. Ich stellte mir natürlich einen schön schwingenden Rock vor und fand in der Fashion Style 02/15, Modell14 den richtigen Schnitt. Er hat je fünf Kellerfalten im Vorder- und Rückteil, also genau mein Beuteschema! 


Das langen Wochenende verbrachte ich nach Basel bei einer Freundin und das war Ansporn, den Rock rechtzeitig fertig zu haben. Die letzten Handnähte machte ich kurz vor dem ersten Ausführen!
Am Samstag fand ich auf einem Flohmarkt sogar noch eine passende (Blumen!)-Mütze zum Rock!
Ich finde den Rock wirklich schön, allein der Bund ist nicht so optimal. Der Beleg ist ebenfalls aus Jersey und das macht das Ganze ziemlich labberig. 


Doch wenn ein Kleidungsstück gefällt, gehe ich gern noch einmal bei, um es passender zu machen. Außerdem plane ich einen schwarzen Rock aus Viskose mit genau diesem Schnitt. 
Und hier noch einmal ein malerisches Foto vom Stoff:


Ich wünsche euch allen einen blumigen Mittwoch, hoffentlich kommt ein bisschen die Sonne heraus, wer weiß, vielleicht locken wir sie mit unseren schönen Frühlingskleidern beim MMM!






Kommentare:

  1. Sehr schöner Rock und so perfekt gestylt, das finde ich klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es macht auch Spaß, sich für einen Stadtbummel "in Schale zu werfen".
      LG, Luise

      Löschen
  2. Ein toller Blumenrock und die schwarze Strickjacke passt perfekt zu dem Muster.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blumenmuster sind eher nicht die Muster meiner Wahl. Aber wenn es ein bisschen malerisch zugeht, dann ist es okay. Kleine Blümchen sehen bei mir aus wie Kittelschürze.
      Danke dir!
      Luise

      Löschen
  3. Wie hübsch! Du hast ein perfektes Outfit an.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff sieht aus wie ein Gemälde - zu schön. Super als Rock - den kannst du prima kombinieren.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das Gemälde hat auf dem Restetisch auch sofort meinen Blick auf sich gezogen.
      LG, Luise

      Löschen
  5. Malerisch ist genau die treffende Charakterisierung. Klasse!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde braun ist völlig unterschätzt. Nicht so hart wie schwarz und gibt den wundervollen Blumen einen tollen Rahmen. Und mit einem Rock mit Kellerfalten kriegst Du mich immer, so schööööön! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Foto gibt nicht exakt die Farbe wieder. Der Untergrund ist grün, jedoch ein bräunliches! Und Faltenröcke sind die besten!
      LG, Luise

      Löschen